Rentnermobil
Bei der Suche nach einem Ersatz für den Astra GTC war mein Wunschfahrzeug Opel Insignia noch zu teuer, und ein Vectra C oder Signum doch nicht mein Fall. Daher sah ich mich auch bei anderen Herstellern um und landete beim Audi A4 (B6). Dieses Modelljahr 2004 hier habe ich aus erster Hand mit gerade 24.000 km gefunden und gekauft.
Auf den Bildern wurde er bereits mit Federn und A4 B5 Federtellern an der Vorderachse tiefer gelegt, auf einen DoppelDIN Schacht umgebaut und mit einer Alpine/Zapco/Audio Development Anlage ausgestattet.
Das Alpine IVA-W202R Radio wurde durch zwei Pioneer Naviceiver ersetzt. Erst Pioneer AVIC-F950DAB und dann Pioneer AVIC-F960DAB mit DAB+ und Apple CarPlay.
Felgensatz Nr. 3
Jetzt mit TÜV
Nach dem der Audi ein Jahr abgemeldet stand und ich das Auto meines Vaters fuhr, wurde es Zeit die Räder einzutragen – zumal auch der TÜV nun fällig war. Die Reifen von den RH Rädern konnte ich nicht übernehmen, da es für 225/35/19 auf 9,5″ keine Freigabe gab. Somit wurden Continental R02 Reifen mit Freigabe gekauft und montiert. Beim ersten TÜV Anlauf klappte es nicht – zu wenig Freigängigkeit war der Grund. Mit 3mm an der VA sowie 4mm Distanzscheiben an der HA klappte es dann doch. Und weil die hinteren Dämpfer defekt waren, wurde auch gleich ein komplettes H&R Gewindefahrwerk verbaut und eingetragen.